Schützenverein 1959 Hähnlein e.V.
 

Vereinsmeister der Schützen 2017

Auch in diesem Jahr, fand wieder die jährliche Vereinsmeisterschaft des Schützenvereins Hähnlein e.V. mit den Wertungen Luftgewehr und Luftpistole aus  10m (40 Schuss) statt. So belegte in der Herren - Altersklasse Luftgewehr den 1.  Platz Andreas Best mit 372 Ringe gefolgt von Oliver Nachtigall 343 Ringen und  Udo Wiesenäcker 338 Ringe. In der Seniorenklasse wurde Heinrich Seib mit 329  Ringen erster, Platz zwei errang Karl Müller 327 Ringe. In der Damenklasse wurde  Manuela Müller mit 351 Ringe erste. Den 1.Platz mit dem Luftgewehr aufgelegt errang Herbert Münster mit 330 Ringen.

Vereinsmeister mit der Luftpistole aus 10m (10 Schuss) wurde auch hier Andreas Best mit 88  Ringen, gefolgt von  Karl Müller 71 Ringen, Manuela Müller, Uwe Nickel, Oliver Nachtigall, Heinrich Seib, Udo Wiesenäcker und Sabrina Nickel.

 

Neuwahlen / Verschiedenes beim Schützenverein Hähnlein

Am Freitag den 17.03.2017 gab es Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins in Hähnlein.

So wurde Karl Müller als 1. Vorsitzender, und Heinrich Seib als 2. Vorsitzender bestätigt in Amt und würden bleibt auch Udo Wiesenäcker (Kassenwart) Manuela  Müller (Schriftführerin), Oliver Nachtigall (Pressewart) ersetzt wurde Andreas  Best  (Schießleiter und Jugendwart) der sich mehr für den Schießsport  engagieren möchte, durch Jörg Müller (Schießleiter) und Sabrina Nickel  (Jugendwart). Den Revisor hat Herbert Münster und Horst Wilfer inne. Den Vergnügungsausschuss  betreibt Günter Wiesenäcker weiter. Der Beisitzer bleibt Matthias Tille, und der Alterspräsident/in wird Waltraut Schulz.

Des  weiteren wurde bekannt gegeben das der Schützenkreis 91 Darmstadt ab September  2017 mit dem Kreis Groß-Gerau Fusioniert . Der neue Name lautet Bezirk 36  Rhein-Main-Modau. Ob und wie man die Wettkampfrunden beginnt ist noch unklar,  soll und wird aber hoffentlich in diesen Jahr noch bekannt gegeben. Dennoch  werde der Schützenverein Hähnlein sein Schießbetrieb weiter führen.

Des  weiteren gibt es auch wieder ein Ostereierschießen das am 07.04.17 und am 11.04.17 jeweils um 19:45 beginnt. Weitere Termine stehen im  Veranstaltungskalender der bei der Gemeinde erhältlich ist.